FAQ und Ansprechpersonen
Fragen zur Bewerbung im MD Niedersachsen?
Sie haben Fragen zum Prozess, dem weiteren Vorgehen oder Sie wollen mehr über fachliche Details zu Ihrer Wunsch-Stelle wissen? Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich über eine E-Mail oder Ihren Anruf. Gerne stellen wir auch einen Kontakt zu unseren Fach- und Führungskräften her. Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier schon einmal als FAQ zusammengestellt.
Alle Kontaktinformationen finden Sie in der rechten Spalte. Wir freuen uns auf Sie!
FAQ
Welche Unterlagen muss ich bereithalten?
Ihre Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse oder Urkunden können Sie schon vorbereiten und als PDF Ihrer Bewerbung anhängen.
Ich interessiere mich für mehrere Positionen. Muss ich mich für jede einzeln bewerben?
Bitte bewerben Sie sich einzeln über unser Bewerbermanagementsystem auf die gewünschten Stellenausschreibungen.
Was passiert, wenn ich nicht alle gewünschten Unterlagen zur Hand habe?
Uns ist wichtig, dass wir uns von allen Bewerbenden im Verlauf des Prozesses ein möglichst umfassendes Bild machen können. Dazu gehört auch die Sichtung Ihrer vollständigen Unterlagen. Sollte etwas fehlen, vermerken Sie das bitte in Ihrem Anschreiben. Diese fehlenden Unterlagen können Sie dann auch gerne in unserem Bewerbermanagementsystem nachreichen.
Kann ich mich auch auf dem Postweg bewerben?
Wir bevorzugen eine Bewerbung über unsere Bewerbermanagementsoftware.
Was passiert mit meinen Daten?
Alle Infos zum Datenschutz finden Sie hier.